Female Fightclub

Female Fightclub

Frauen Kampfsport im Westerwald

Früher galt Kampfsport als reiner Männersport. Doch diese Zeiten sind längst vorbei! Heute trauen sich auch immer mehr Frauen an diese Disziplin heran und profitieren von den Benefits dieser Sportart.

Warum Kampfsport?

Kampfsport ein perfektes Ganzköpertraining, welches neben allen Muskelgruppen auch Ausdauer und Koordination trainiert und verbessert. Besondere Voraussetzungen müssen aber nicht erfüllt werden – die nötige Fitness kommt nach und nach von allein.

Frauen Selbstverteidigung

Kampfsport für Frauen unter Frauen

Kampfsport ist eine Disziplin, bei der man seinem Gegner und Trainingspartner sehr nahe kommt. Manchen Frauen kann dieser enge Körperkontakt zu einem männlichen Fremden unangenehm sein. Deshalb bietet der Female Fight Club Frauen die Möglichkeit, nur mit anderen Frauen zu trainieren. Ein weiterer Vorteil: Als Frau muss man sich hier, was die körperliche Kraft angeht, nicht unterlegen fühlen – alle Teilnehmerinnen sind in der Regel auf einem ähnlichen Level.

Frauen Selbstverteidigung

Gerade, wenn man sich bisher noch nicht mit Kampfsport beschäftigt hat, hilft der Female Fight Club, sich langsam heranzutasten. Man lernt in Ruhe die Basics und kann sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Wir bieten zudem die Möglichkeit, mittels eines Probetrainings erst einmal unverbindlich in unseren Kampfsportkurs für Frauen reinzuschnuppern. Unsere qualifizierten Trainer vereinbaren gerne einen Termin!

Jetzt einen Termin vereinbaren

0175 2461380

info@combatplace.de

Bildergalerie